Jetzt noch einen Präventionskurs buchen

von 18:00 - 19:15 Uhr Präventionskurs

von 18:00 - 19:15 Uhr Präventionskurs Yin Yoga

          beide Kurse können auch online gebucht werden

Yogaschule Zehlendorf
Riemeisterstr. 114 / Im Gestell
14169 Berlin

..... von 18:30 - 19:30 Uhr Präventionskurs

auf von 08:00 - 09:00 Uhr

Physiotherapiepraxis Zeisler

PEBZ family Training
Greifswalder Str. 90
10409 Berlin

Meine Stunde sind von der Nivata Methode geprägt. Sie bringt dir die Kraft der Stille näher und erlaubt es dir gleichzeitig, sehr lebendig zu sein. Diese Yoga-Methode ist energetisch, mit dem Ziel, dich selbst besser kennenzulernen und zu entfalten. Diese Klassen sind ein Ruf, sich vom Fluss des Lebens mitnehmen zu lassen. Die Übungen sind einfach auszuführen. Sanfte, kraftvolle und gehaltene Elemente bringen deine Körperenergien in Einklang. Durch achtsam praktizierte aktive Haltungen entsteht physische Kraft und du kannst dich mental leichter ausrichten. Da Stille ein Leitmotiv aller Klassen ist, werden Entspannung und Selbstakzeptanz möglich.
 
 
 
Passiv gehaltene Yin Haltungen, wirken auf die tieferen Gewebsschichten des Körpers und sind gleichzeitig eine Möglichkeit Qualitäten wie Ruhe, Akzeptanz, Geduld und Vertrauen zu kultivieren. Innere Ruhe wird durch äußere Ruhe erreicht. Die Praxis von Yin Yoga ist ein umfassendes Training in teilnehmender Beobachtung. Die Haltungen werden minutenlang, meist im Sitzen oder Liegen, gehalten. Dabei sind die Muskeln entspannt und der Körper still. In dieser Körperstille horchen wir aufmerksam in unseren Körper und unsere Gefühlswelt hinein. So können wir uns Inseln der Entspannung für Körper und Geist schaffen.

 

 
 

Yoga führt uns Energie zu.
Das ist einer der großen Unterschiede zum Sport.
Damit Yoga seine volle nachhaltige Wirkung zeigen kann, sollte es regelmäßig praktiziert werden. Gelegentliches Yoga ist zwar auch wohltuend, erschließt aber keine zusätzlichen Reserven.

Die Krankenkassen bezuschussen 2 Mal jährlich diese Präventionskurse.

 

 

Alle Kurse sind auch für Neueinsteiger und Menschen geeignet, die sich unfit und ungelenkig fühlen. Wir praktizieren langsames und sanftes Hatha Yoga mit achtsamem Beobachten der ganz individuellen Belange. Trotz der schonenden Herangehensweise kann es auch anstrengend und fordernd sein, da ich Wert auf Kraftaufbau lege. Der Ausgleich findet in den Entspannungsphasen statt.

Individuelles Yoga für Dich

Du möchtest Yoga üben, weißt aber nicht wie, weil durch Krankheit, Unfall oder andere Ereignisse dein Körper und oder die Seele besondere Bedürfnisse entwickelt haben? In Einzelsitzungen kann ich ganz individuell auf dich eingehen.
Meine Stärke liegt vor allem in der begleitenden Yogatherapie bei Krebserkrankungen, damit du dich als selbstwirksam erleben kannst und damit deine Selbstheilungskräfte aktivierst.

Business Yoga

Du suchst Yoga für dein Team im Büro oder möchtest mit Yoga einen Gesundheitstag gestalten?
Preise individuell nach Angebot

Anfragen hier:

Einzelstunde Yoga

Ort nach Vereinbarung
90Min » 100 €

Du möchtest Yogalehrer*in werden oder wünscht dir einen tieferen Zugang für deine Praxis? Dann lege ich dir die Ausbildung bei nivata® ans Herz. Die Vermittlung der Inhalte ist nah am Leben und ganz persönlich. Als Gastdozentin belege ich die Schwerpunkte Betreuung und Supervision.

Weitere Infos und Anmeldung hier: